HJFV organisierte Erste Hilfe Crash Kurs für Trainer und Schiedsrichter

Erste Hilfe Crash Kurs 3 Die Vorbereitung ist für alle Mannschaften der MTG Wangen beendet. Für sie bedeutet es nun wieder jedes Wochenende lange Fahrten zu den Spielen und viel Zeit in der Halle zu verbringen. Leider kann es dabei immer wieder zu Verletzungen und Unfällen kommen. Damit die Trainer und Schiedsrichter optimal in die Saison 2019/20 starten können, organisierte der Handballjugend Förderverein unter Anleitung von Frau Dr. Sabine Scheubel zum Saisonstart einen Erste Hilfe Crash Kurs.
Mit einem einstündiger Vortrag startete der Abend. Von handballspezifischen Verletzungen und ihren Folgen bis hin zu - wie verhält man sich als Ersthelfer an einem Unfallort - war alles dabei. Im Anschluss wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Es wurde fleißig geübt und es fand ein reger Austausch statt. Die Resonanz der 23 Teilnehmer war durchweg positiv. „Wir freuen uns sehr, dass der Kurs so gut ankam, denn es war für uns ein großes Anliegen dies anzubieten.“, so die 2. Vorsitzende Silvia Werder. „Eines ist klar, wir wollen diesen Kurs auch im nächsten Jahr wieder anbieten! Und wir bedanken uns herzlich bei Sabine für die Gestaltung des Abends.“, ergänzte die 1. Vorstandsvorsitzende Julia Feistle.
Erste Hilfe Crash Kurs 2019 1
Erste Hilfe Crash Kurs 2019 2
Erste Hilfe Crash Kurs 2019 3Erste Hilfe Crash Kurs 2019 4
 
Erste Hilfe Crash Kurs 2019 5
Erste Hilfe Crash Kurs 2019 6