Handballjugend-Förderverein organisiert für die MTG-Handballjugend erneut eine Fahrt zum Europapark

europapark 2019 20 20191110 1451653624Nachdem es vor zwei Jahren endlich mal wieder einen Ausflug für unsere Handballjugend zum Europapark gab, der sehr gut bei den Mannschaften ankam, fasste das Orga-Team des Handballjugend-Fördervereins den Beschluss, dieses Event, wenn möglich, alle 2 Jahre zu wiederholen. Am ersten Tag der Herbstferien 2019 war es deshalb wieder soweit und mit der Hilfe von Martin Hindelang, der die Abwicklung mit der Firma Sohler koordinierte, stand den Jugendmannschaften der MTG-Handball-Abteilung wieder ein toller Ferientag bevor.

Um 5.30 Uhr morgens ging es mit 2 Sohler-Bussen los in Richtung Freiburg und obwohl das Wetter an diesem Tag nicht das beste war, stiegen einige zwar noch etwas müde, aber trotzdem voller Vorfreude in den Bus. Die Aufregung war vor allem bei den Jüngeren deutlich zu spüren und so wurde viel geredet, gekichert und einige konnten es kaum erwarten endlich anzukommen. Nach 3 1/2 Stunden war es dann endlich soweit – Ankunft im Europapark!!!

HJFV organisierte Erste Hilfe Crash Kurs für Trainer und Schiedsrichter

Erste Hilfe Crash Kurs 3 Die Vorbereitung ist für alle Mannschaften der MTG Wangen beendet. Für sie bedeutet es nun wieder jedes Wochenende lange Fahrten zu den Spielen und viel Zeit in der Halle zu verbringen. Leider kann es dabei immer wieder zu Verletzungen und Unfällen kommen. Damit die Trainer und Schiedsrichter optimal in die Saison 2019/20 starten können, organisierte der Handballjugend Förderverein unter Anleitung von Frau Dr. Sabine Scheubel zum Saisonstart einen Erste Hilfe Crash Kurs.

Balingen 2018Das Wochenende hat allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Mit 19 Mannschaften waren wir in Balingen vertreten und haben auf und neben dem Spielfeld viel erlebt!!! #ohnewangenwärhiergarnichtslos
Danke an den TV Weilstetten e.V. für die wunderbare Gastfreundschaft!

220 Kinder, Jugendliche, Trainer, Aktive, Betreuer, Helfer und Eltern sind nun auf dem Heimweg und fiebern jetzt dem Kempa Allgäu-Cup entgegen!

Balingen 2019

MTG Handballjugend besucht Ceceba-Cup 2019 in Weilstetten
Wie schon traditionell nahm die MTG Handballjugend auch dieses Jahr wieder am Ceceba-Cup 2019 in Weilstetten bei Balingen, einem großen Rasenturnier für Jugend und Aktive teil.
Am frühen Samstagmorgen begab sich der Tross von ca. 160 Kindern und Jugendlichen und ca. 60 Aktiven, Trainern, Betreuern und Eltern mit 3 Reisebussen nach Weilstetten. Dank fleißiger Mithilfe von vielen Aktiven war die kleine Zeltstadt am Morgen schnell errichtet und um 10 Uhr starteten bereits die ersten Teams mit Ihren Turnierspielen.

julia feistleSehr geehrtes Vereinsmitglied,
ich lade Sie ganz herzlich zu unserer Mitgliederversammlung ein und freue mich Sie
am Montag, den 04. Juni 2018 um 18.00 Uhr
im Handballjugendheim auf der Argeninsel begrüßen zu dürfen.

MTG Handball rot 2018 klein

Zum Seitenanfang