julia feistleSehr geehrtes Vereinsmitglied,
ich lade Sie ganz herzlich zu unserer Mitgliederversammlung ein und freue mich Sie
am Montag, den 04. Juni 2018 um 18.00 Uhr
im Handballjugendheim auf der Argeninsel begrüßen zu dürfen.

Ulzburg1Nach dem Ende der Saison beginnt bei der MTG Wangen die Zeit der Sommerturniere. Zeit für die oft neu formierten Jugendteams sich in ihrer Altersklasse zurecht zu finden. Zudem lernen sich die Kinder besser kennen, was während der Saison auch auf dem Platz für bessere Leistungen sorgt. Das Schlagwort heißt hier Team-Building. Traditioneller Auftakt in die Turniersaison ist mittlerweile das Jugendturnier in Ulzburg bei Hamburg geworden. Über das Christi-Himmelfahrt-Wochenende starteten auch dieses Jahr wieder insgesamt 6 Teams mit über 60 Spielerinnen und Spielern mit ihren Betreuerinnen und Betreuern aus dem Allgäu in den hohen Norden. Die Teams waren allesamt D- und C-Jugendmannschaften, also 12 bis 14 jährige Mädchen und Jungen. Der Ulzburg-Cup ist ein international besetztes Jugendturnier mit vielen Topteams. Unter anderem schickte der HSV, Gummersbach und Kiel seine Jugendteams nach Ulzburg. Zudem kamen Jugendmannschaften aus Dänemark, Schweden und auch eine Mädchenmannschaft aus Bangladesch, die sich sogar mit den Wangener Mädchen anfreundete.

Europapark 2017 01Nach einigen Jahren Pause gab es am Freitag den 3.11.17 wieder einen Ausflug für unsere Handballjugend zum Europapark. Das neu gegründete Orga-Team des Handballjugend-Fördervereins konnte mit der Hilfe von Martin Hindelang den Jugendmannschaften einen besonderen Tag in den Herbstferien bescheren.

Um 6 Uhr morgens ging es pünktlich mit 2 Sohler-Bussen los in Richtung Freiburg. Die Aufregung war vor allem bei den Jüngeren deutlich zu spüren und so wurde viel geredet, gekichert und einige konnten es kaum erwarten endlich anzukommen. Nach 3 1/2 Stunden war es dann endlich soweit – Ankunft im Europapark!

Winterfest 2018 7Handballjugend-Förderverein veranstaltet Winterfest und Winterparty

Bereits seit mehreren Jahren organisiert der Handballjugend-Förderverein (HJFV) für die JugendspielerInnen ein Event im Januar anstatt einer Weihnachtsfeier in der termingefüllten Adventszeit.
Die Kinder der Bambinis bis zur E-Jugend waren an einem Sonntag in die Lothar-Weiß-Halle eingeladen. Geräteparcour und ein kleines Handballturnier mit gemischten Mannschaften standen auf dem Programm und haben bei den Kids für Begeisterung gesorgt. Währenddessen fand in der Sportinsel ein Eltern-Café statt. Hier schuf der HJFV mit den Trainern eine Austauschplattform und bei Kaffee und Mitbring-Buffet kam ein geselliges Beisammensein zustande. Julia Feistle, als Vorsitzende, gab einen interessanten Rückblick über das vergangene Jahr im Förderverein. Es war wirklich Einiges geboten.
Auch die „Älteren“ kamen nicht zu kurz. Erstmalig wurde eine Winterparty im Handballhüttele veranstaltet. Am späten Freitagnachmittag startete das Event für die D- und C-Jugend. In gemischten Mannschaften traten sie in verschiedenen Challenges gegeneinander an. Die Organisation vom „Team Natterer“ war wie immer überragend. Kicker, Darts, Becher-Wurf und Bowling (Spielkonsole) lieferten spannende Begegnungen. Bei überbackenen Seelen und Freigetränken gab es lauter strahlende Gesichter.
In den Abendstunden kamen auch die Jugendlichen der B- und A-Jugend in den Genuss dieser Party. Ein etwas abgewandelter Wettbewerb sorgte auch  hier für jede Menge Spaß! Bilder dazu gibt es im Fotoalbum.
ue30 huettenpartyAm 18.11.2017 findet im Handballjugendheim auf der Argeninsel im Anschluss an das Spiel unserer ersten Männermannschaft gegen den TSV Bad Saulgau die DERBY-Ü30-HÜTTENPARTY statt. Klicken Sie auf das Bild oder hier, um mehr zu erfahren.

MTG Handball rot 2018 klein

Zum Seitenanfang