MTG Handball SolidaritaetLiebe Freunde, Mitglieder, Förderer und Gönner der MTG-Handballabteilung,
wir möchten euch alle in diesen herausfordernden Zeiten auf ein paar Punkte aufmerksam
machen, damit jeder Einzelne aus unserer MTG-Handballfamilie und auch darüber hinaus
einen Beitrag für ein starkes
M I T E I N A N D E R
leisten kann.

 

Lest dazu bitte folgendes Schreiben von unserer Handballabteilung:

MTG-Handball Solidarität und Miteinander

voba spendeJa, ist denn heut schon Weihnachten!? Ja, fast...
Die Freude war riesig, als sich am 19. Dezember das Türchen des Spendenadventskalenders der Volksbank Allgäu-Oberschwaben und der Schwäbischen Zeitung öffnete.

Der Handballjugend-Förderverein e.V. kann mit 1.000€ ein Vollkontakt-Trainingssystem (fiktive Gegenspieler) anschaffen.
Strahlend nahmen die Damen aus dem Vorstand den Scheck heute entgegen. Wir freuen uns mit!

Nach dem Erste-Hilfe-Crashkurs zu Beginn der Saison, hat sich der Fördervereins-Vorstand dazu entschieden die Mannschaften mit einigen medizinischen Utensilien auszustatten.

Bei der Suche nach einer geeigneten Aufbewahrungsmöglichkeit wurden wir wieder einmal von einem zuverlässigen Sponsor unterstützt. Die Bauern Käserei Leupolz, allen voran Familie Welte, stellte uns kompakte Kühltaschen zur Verfügung. Diese wurden von uns dann bestückt. Pflaster für kleine und größere Wunden, Coolpacks, Taschentücher, aber auch Haargummis und Traubenzucker fanden einen Platz. Eine eigens erstellte Zahnrettungsbox ist das Highlight der Tasche. Immer gut, wenn man eine Mikrobiologin in den eigenen Reihen hat. Danke, Eva!

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Rückrunde und dass die Notfall-Taschen möglichst selten zum Einsatz kommen.

MTG Handball rot 2018 klein

Zum Seitenanfang